Home
Fahrzeug-Treffen
    2004
    2005
    2006
    2007
    2008
    2009
    2010
    2011
    2012
    2013

 

 

Fahrzeug-Treffen vor 2004

Wie schon gesagt, leider gibt es heute nur wenige legale Möglichkeiten mit Fahrzeugen im Gelände fahren zu können. Auch Ausstellungen waren nicht so häufig, vor allem nicht in meiner Umgebung. Es ist oft auch eine finanzielle Sache. Viele Veranstaltungen sind im Süden der Republik. Mitte der 90er gab es Trucker-Veranstaltungen wie in Höddelsen. Hier nahm ich das erste Mal mit einer Kraz255B1-Sattelzugmaschine teil. Es war schon komisch mit meinem alten Lkw zwischen den schönen neuen Trucks. Die Ausstellungsfläche war eine nasse Wiese und einige Trucks hätten ohne meinen Allrad-Lkw die Wiese nicht mehr verlassen können.

Seit 1998 ist mein IFA-W50 LA/Z/A für den Straßenverkehr zugelassen. Danach nahm ich an verschiedenen Treffen Teil. Die Beteiligung war sehr unterschiedlich. Es gab auch Treffen der Amateurfunker, Jeep-Treffen und viele andere. Leider habe ich nicht von allen Veranstaltungen Bilder. Im Anschluss ein paar Treffen die für mich sehr interessant waren.

 

Trucker-Veranstaltung in Höddelsen am 16./17.05.1998

Eine der ersten Veranstaltungen, die ich mit meinem frisch zugelassenen W50 besucht habe, war die jährliche Trucker- Veranstaltung in Höddelsen.  Hier ein Zeitungsausschnitt vom 19.05.1998


________________________________________________________________

 

IFA-Treffen in Peckfitz (bei Gardelegen) am 15.05.1999

Am 15.05.1999 war das erste etwas größere IFA-Treffen in Peckfitz, an dem ich teilnehmen konnte. Damals durften wir noch in die Kiesgrube gegenüber des Geländes von Wurzelsepp. Prompt habe ich mir auch meinen hinteren Unterfahrschutz teilweise abgerissen. Aber es war ein schönes Erlebnis, das fahren im Gelände natürlich.

 

 

Trucker-Treffen in Höddelsen (bei Diesdorf im Altmarkkreis Salzwedel)

Am selben Tag ging es noch nach Höddelsen. Ein Höhepunkt war die Ausfahrt mit fast allen LKW's. Es war zwar eine schöne Veranstaltung, mit allem was Western und Country hergab, aber die Veranstaltung stand unter einem schlechtem Stern. Bei Höhenausflügen mit einem großem Kran kippte dieser, beim senken des Auslegers durch nachgeben der Stützen auf der weichen Wiese, um. Der Ausleger schlug zum Glück auf einige Wohnwagen und verfehlte die Menschen um Haaresbreite. Auch die Menschen im herunterfallenden Korb kamen mit dem Schrecken davon.

 

 

IMMI-ATA-See in Kläden (bei Arendsee) am 31.07. und 01.08.1999

Es muss auch nicht immer ein Treffen oder eine Ausstellung sein. Ein kleiner Ausflug zum Baden ist auch sehr aufregend, bzw. man sorgt für Aufregung. So am 31.07.1999 in Kläden bei Arendsee am so genannten IMMI-ATA-See. Weil es am Sonnabend schon sehr heiß war....

 

 

 

...musste am Sonntag ein Sonnenschutz her. Einige Leute interessierten sich sehr für meinen NVA-LKW mit dem sehr luftigem Tarnnetz...

 

 

 

 

 

...was ich damals noch nicht wissen konnte, dass einige Leute von dort heute das gleiche Hobby wie ich haben.


 

 

Chrysler-Jeep-Treffen auf der Motor-Cross-Strecke 

in Altmersleben (bei Kalbe/Milde)

Nach dem meine Söhne und ich uns entschlossen hatten die Strecke nicht zu Fuß abzugehen, sondern zu fahren, folgten uns weitere LKW's, als sie sahen, dass man auch mit größeren vierrädrigen Fahrzeugen die Motorradberge bezwingen konnte.

 


 
Top